Sonntag, 24. März 2013

Nicholas Sparks - Zeit im Wind

Hei ihr Lieben!

Ich habe in letzer Zeit ein altes Nicholas Sparks Buch gelesen. Wie ihr ja wisst bin ich ein großer Sparks Fan und heute möchte ich euch meine Meinung zu diesen Buch sagen. 

Facts:
Autor: Nicholas Sparks
Originaltitel: A Walk to Remember
Erscheinungsdatum: 1999
Verlag: HEYNE<
Preis: 9,30 (Ö) 8,99 (D)

Inhalt:
EINE HYMNE AN DIE LIEBE
Gibt es etwas Unbeschwerteres als eine Liebe mit siebzehn? Wohl kaum - und doch ist manchmal das Gefühl, alles sei nur ein heiteres Spiel, nur von kurzer Dauer. Wie für Landon und Jamie, deren Liebe ganz plötzlich alle Leichtigkeit verliert...

Fazit:
Legt euch Taschentücher bereit Leute das Buch ist echt traurig. Da Landon kein Date für den Schulball findet fragt er die Außenseiterin Jamie. Ab diesen Moment verbringen die zwei ob gewollt oder ungewollt viel zeit zusammen und verlieben sich sogar. Aber Jamie hat ein Geheimnis ein Geheimnis das Landon trotz ihrer Freundschaft nicht weiß. Ich fand das Buch echt gut aber zum Schluss hätte ich fast geheult.
Das Buch ist in der Sicht von Landon geschrieben. Genauer gesagt erzählt der 40 Jahre ältere Landon was er als 17-Jähriger durchgemacht hat. Was mir sehr gut gefallen hat.  Ich fand das Ende gelungen aber es ist typisch Sparks meiner Meinung nach. Ich würde euch das Buch empfehlen. Mein Exemplar ist schon älter also ist darin noch die alte Rechtschreibung aber ich glaube das das in den neuen Exemplaren erneuert worden ist.


Habt ihr das Buch auch gelesen?

1 Kommentar:

  1. Hab ich auch gelesen. Wirklich toll, besonders auch das Original :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen