Sonntag, 29. Dezember 2013

Nora Roberts - Rosenzauber #Bookday

Hei ihr Lieben!

Ich hab mir überlege euch jeden Sonntag eine Buch Rezension zu verfassen und zu posten. Heute fangen wir mit dem ersten Teil der Blütentriologie von Nora Roberts.

Der erste Teil heißt Rosenzauber und hat 445 Seiten. Der zweite Band heißt Lilienträume und der dritte Fliedernächte.

Inhalt:
Beckett Montgomery liebt seine Heimatstadt Boonsboro, wo er zusammen mit seinen beiden Brüdern begonnen hat, ein altes Hotel in ein modernes Bed & Breakfast umzubauen. Vor allem aber liebt er Clare Brewster, die nach dem Tod ihres Mannes nach Boonsboro zurückgekehrt ist und dort eine Buchhandlung führt. Beckett hat es nie gewagt, Clare seine Gefühle zu offenbaren. Doch als die Eröffnung des BoonsBoro Inn näher rückt, fasst er schließlich Mut und bietet Clare eine private Führung an - denn jedes Zimmer ist nach einem großen Liebespaar benannt. Und tatsächlich scheint seine Idee die Bücherliebhaberin zu verzaubern. Aber Beckett ist nicht der Einzige, der Clares Herz gewinnen möchte ...

Fazit:
Die Geschichte ist schön geschrieben aber nicht gerade spannend. Ich finde auch das der Klappentext ein falsches Bild auf das Bild wirft. Denn auch wenn es stimmt, dass Beckett nicht der Einzige ist aber der andere kommt erst zum Schluss auf den letzten Seiten vor und das ist auch das einzige mal das es spannend ist.
Rosenzauber war mein erstes Nora Roberts Buch und ich werde die anderen Teile zwar auch noch lesen, weil ich es hasse Bücherreihen anzufangen und die anderen Teile nicht zu lesen.
Wie ihr sicher wisst mag ich solche Liebesromane sehr gerne aber ich finde wenn gar nichts passiert ist es sogar mir zu langweilig. Ich hab mich auch schwer getan mit dem lesen, denn ich kam nie so richtig in das Buch rein. Wenn ich wisst was ich meine, ich meine das Gefühl wo du das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kannst weil es dich so in den Bann gezogen hat. Leider hat dieses Buch das nicht geschafft. Aber für diejenigen von eich die gerne Liebesromane lesen, ohne Action oder Wendungen, ist dieses Buch sicher etwas für euch. Denn die Geschichte selber ist sehr nett und auch nett geschrieben.
Etwas was sehr ansprechend ist bei diesen Buch, ist natürlich das Cover.
Aber ich bin gespannt ob die anderen Teil auch so sind oder ob die wenigstens etwas spannender sind.


Habt ihr das Buch schon gelesen?

3 Kommentare:

  1. Der Klapptext klingt ja echt spannend :)
    Aber wenn du sagst, dass es sonst eher langwierig ist, dann werd ich es mir wohl auch nicht kaufne ;)

    LIebst
    Svetlana von Lavender Star

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne das Buch nicht aber hört sich alles sehr schön an :) Danke für deinen Kommentar♥

    Alles Liebe
    Helena

    AntwortenLöschen
  3. Jaaa komme Stück für Stück voran :)

    AntwortenLöschen